D&S Bauunternehmung D&S Wohn-und Gewerbebau

Bauarbeiten aktuell: Die nächsten Wochen auf der Baustelle in N7 (KW 04)

• Rückbau der Technikzentrale hat begonnen

• Abtragung der Außenfassade am 10. Januar gestartet

• Kleinteilige Rückbauarbeiten in den Untergeschossen

Nach der Baupause über die Feiertage wurden die Arbeiten auf der Baustelle N7 am 10. Januar wieder aufgenommen. Begonnen wurde mit dem konstruktiven Rückbau an der Technikzentrale und dem Abtragen der Außenfassade. Befand sich die Technikzentrale auf dem ehemaligen „Galeria-Kaufhof“-Gebäude noch auf dem Dach, wird diese im neuen N7-Projekt „New 7“ im Untergeschoss ihren Platz finden. Um das Gebäude sukzessive vom Dach an abwärts zurückbauen zu können, wurde Ende des letzten Jahres um das gesamte Gebäude ein Gerüst gestellt.

Außen hat sich am alten N7-Gebäude in den vergangenen Wochen nicht viel geändert. Im Februar soll der Rückbau der Technikzentrale fertiggestellt sein. Danach können die damit verbundenen Rückbauarbeiten am 5. Obergeschoss beginnen. Es ist geplant, pro Monat ein Stockwerk abzutragen, bis nur noch das Erdgeschoss und die Untergeschosse stehen. In diesen werden derzeit kleinteilige Rückbauarbeiten durchgeführt.

Durch den Einsatz modernster Baugeräte sind vor allem die direkten Nachbarn bestmöglichst vor Stau- und Lärmbelästigungen geschützt. Auch durch das von DIRINGER & SCHEIDEL erstellte Konzept zum Abtransport des durch den Rückbau entstehenden Abbruchmaterials ist der Verkehr wenig belastet.

In der Anlage finden Sie die von tower media in unserem Auftrag erstellte Pressemitteilung als pdf-Dokument.