D&S Bauunternehmung D&S Wohn- und Gewerbebau

Bauarbeiten aktuell: Die nächsten Wochen auf der Baustelle in N7 (KW 50)

• Rückbauarbeiten am 1. Obergeschoss abgeschlossen

• Dämmarbeiten abgeschlossen

• Arbeiten ruhen vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023

Im Namen der Geschäftsleitung der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe bedanken wir uns für das Verständnis, das Sie uns in Bezug auf die Baumaßnahme „New 7“ in diesem Jahr entgegengebracht haben. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Jahresbeginn 2023.

Die Arbeiten auf dem Bauvorhaben „New 7“ in der Mannheimer Kunststraße neigen sich für dieses Jahr dem Ende zu. DIRINGER & SCHEIDEL baut das einstige Kaufhaus im Mannheimer Quadrat N7 in eine mischgenutzte Immobilie mit intensiver Begrünung im Innenbereich um. Bevor es Ende Dezember in die Weihnachtspause geht, werden aktuell die letzten Aufräumarbeiten beendet.

Mit der Technikzentrale auf dem Dach des ehemaligen „Galeria-Kaufhof“-Gebäudes hatte Anfang des Jahres der so genannte „konstruktive Rückbau“ begonnen. Fortan wurde das Gebäude sukzessiv zurückgebaut. Die Decke im 1. Obergeschoss ist abgetragen, damit sind die Rückbauarbeiten nach derzeitiger Planung nun vollständig abgeschlossen.

Anfang November wurde ein Gerüst in Richtung des ehemaligen Saturn-Gebäudes aufgebaut, um das Nachbargebäude mit Dämmmaterial schützen zu können. Seit Anfang dieser Woche sind diese Schutzmaßnahmen vollständig abgeschlossen und das Gerüst ist wieder entfernt worden.
Aktuell werden noch kleinere Aufräumarbeiten erledigt und die Baustelle winterfest gemacht. Die Arbeiten auf der D&S-Baustelle in N7 ruhen vom 23.12.2022 bis zum 08.01.2023.

In der Anlage finden Sie die aktuelle Bauinfo als PDF.