News detail view

D&S Unternehmensgruppe Ariva

Radisson Individuals Premiere in Deutschland

Hotel LanzCarré Mannheim wird im Januar 2022 erstes deutsches Hotel der neuen Marke der Radisson Hotel Group

 

Visualisierung der Hotelfassade mit neuem Logo ab Januar 2022: Aus dem heutigen Best Western Plus Hotel LanzCarré wird ab 2022 das LANZCARRE HOTEL Mannheim, a member of Radisson Individuals als erstes deutsches Hotel des Conversion Brands. (ARIVA Hotel GmbH)

Mannheim, 13.10.2021
Seit Jahren arbeitet die ARIVA Hotel GmbH erfolgreich mit der Radisson Hotel Group zusammen. Mit der Eröffnung des Radisson Blu Hotel, Mannheim startete 2016 die Franchise-Kooperation. Das 4-Sterne Superior Hotel begeistert seitdem nationale sowie internationale Gäste und erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen (Certified Star Awards, Tripadvisor Travellers‘ Choice Award etc.). Nun haben die Partner beschlossen, ihre Zusammenarbeit auszuweiten. 
Das Hotel LanzCarré wird am 1. Januar 2022 als erstes Radisson Individuals Hotel in Deutschland seine Premiere feiern. Die neue Marke von Radisson wurde 2020 eingeführt und richtet sich insbesondere an unabhängige Hotels sowie regionale Ketten, die sich am regionalen und bundesweiten Markt bereits etabliert haben, ihren eigenen Charakter bewahren, und auch weltweit präsent sein möchten. Das 4-Sterne-Haus der ARIVA ist Teil des Quartiers LanzCarré im Mannheimer Stadtteil Lindenhof. Es besteht bereits seit Oktober 2009 erfolgreich am Markt. Die Kooperation mit Best Western endet dieses Jahr, ab 2022 will das Hotel nun neue Wege gehen. Es bietet insgesamt 76 modern eingerichtete Zimmer auf sechs Etagen. Ein gemütliches Restaurant mit weitläufiger Bar und sonniger Terrasse im Gartenhof sowie zwei variable Tagungsräume auf über 120qm runden das Angebot ab. Auch die zentrale und dennoch ruhige Lage des Hotels tragen zu seiner Beliebtheit bei den Gästen bei – der idyllische Hanns–Glückstein-Park befindet sich direkt vor dem Hotel, der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind zu Fuß nur wenige Minuten entfernt erreichbar.
Achim Ihrig, Geschäftsführer der ARIVA Hotel GmbH: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Zusammenarbeit mit Radisson auszuweiten und in Mannheim mit dem ersten Radisson Individuals-Haus in Deutschland an den Markt zu gehen. Das Konzept der neuen Marke passt sehr gut zu unserem Hotel LanzCarré und seiner individuellen Ausrichtung. Wir möchten hier weiterhin ein besonderes Hotelerlebnis sowie ein Interieur Design bieten, das in hohem Maße identitätsstiftend wirkt. Nicht wenige Gäste besuchen uns seit Jahren. Für sie ist das Hotel LanzCarré längst ein Ort temporärer Heimat. Die Radisson Hotel Group verankert diesen Mehrwert ab 2022 in einer auch für unser Haus passenden Marke. Auf diese Weise profitieren wir von der internationalen Zugkraft des neuen attraktiven Brands und unsere Gäste kommen in den Genuss weiterer Vorteile wie dem Hotelbonusprogramm Radisson Rewards.“ 
Max Gross, Vice President Business Development Germany, Austria & Switzerland bei der Radisson Hotel Group, freut sich ebenso sehr auf diese Deutschland-Premiere: „Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit der ARIVA Hotel GmbH mit unserem ersten Radisson Individuals in Deutschland zu erweitern. Gemeinsam mit dem Radisson Blu Hotel, Mannheim betreibt ARIVA nun zwei Hotels unter unseren Marken. Individuelle Häuser wie das Hotel LanzCarré profitieren über die Anbindung an Radisson Individuals von der starken Vertriebskraft der Radisson Hotel Group und behalten gleichzeitig ihren persönlichen Charakter.“
Im Zuge des Rebrandings hat die ARIVA Hotel GmbH auch Neuerungen ins Auge gefasst. Im ersten Schritt wurde das Gastronomiekonzept des Hotelrestaurants überarbeitet. Das „Heinrichs“ nimmt Bezug auf den geschichtsträchtigen Standort des Hauses, denn es entstand wie das gesamte Quartier LanzCarré auf historischem Boden: Hier errichtete ab 1880 der junge Kaufmann Heinrich Lanz seine Landmaschinenfabrik mit eigener Gießerei. Mit ihren technischen Innovationen eroberten die damaligen Lanz Werke in den kommenden Jahrzehnten den Weltmarkt. 1956 übernahm der amerikanische Konzern John Deere die Heinrich Lanz AG. Neben Werkstätten sind das European Office und das John Deere Forum bis heute hier noch in der Nachbarschaft angesiedelt.
In einem weiteren Schritt wird im Rahmen der Angliederung an Radisson das Hotel LanzCarré Mannheim als künftiges Member of Radisson Individuals auch den umfangreichen Zertifizierungsprozess von SGS, einem der weltweit führenden Inspektions-, Prüf-, Test- und Zertifizierungsunternehmen, durchlaufen. Hierzu noch einmal Achim Ihrig: „Unser Hotelteam wird hier durch unser Cluster Management unterstützt und sieht sich darauf bestens vorbereitet. Hygiene und die Sicherheit der Gäste stehen schon seit Monaten in seinem besonderen Fokus.“ Weitere Maßnahmen sind darüber hinaus noch in der Planung, die Gäste dürfen gespannt sein! 


Über Radisson Individuals
Radisson Individuals ist ein Conversion-Brand, der unabhängigen Hotels und lokalen, regionalen Ketten die Möglichkeit bietet, Teil der Radisson Hotel Group zu sein, von der internationalen Bekanntheit und Präsenz der Gruppe zu profitieren und gleichzeitig ihren eigenen einzigartigen Stil und ihre Identität zu bewahren. Radisson Individuals Hotels bieten Gästen die Möglichkeit, neue Orte auf der ganzen Welt zu entdecken und dabei stets die hohen Qualitätsstandards der Radisson Hotel Group und die „Yes I Can!“-Servicementalität zu genießen.

Radisson Individuals ist ein Teil der Radisson Hotel Group, zu der auch Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel gehören, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst sind.

Für Reservierungen und weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website oder verbinden Sie sich mit Radisson Hotels auf:
LinkedIn | Instagram | Twitter | Facebook | YouTube
 


In der Anlage finden Sie die Pressemitteilung als pdf-Dokument. Bildrechte: ARIVA Hotel GmbH