D&S Unternehmensgruppe Ariva

Hotels: Radisson Blu Hotel, Mannheim schafft den Hattrick beim CERTIFIED Star-Award

Mehr als 4.800 professionelle Stimmberechtigte nahmen an der Wahl zu den beliebtesten CERTIFIED-Hotels teil. Nach dem Newcomer-Award in 2017 belegte das Mannheimer 4-Sterne Superior Hotel nun auch im zweiten Jahr in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel ab 151 Zimmer“.

Übergabe Certified-Auszeichnung an General Manager Florian Schindler

Certified Geschäftsführer Till Runte (3.v.l.) übergab die Auszeichnung an General Manager Florian Schindler (2.v.l.) und Convention Sales Manager Mario Haerter (1.v.l.) persönlich. (ARIVA Hotel GmbH)

Bei allen teilnehmenden Hotels handelt es sich ausschließlich um qualitätsgeprüfte Gastgeber, die vom unabhängigen Prüfinstitut CERTIFIED zuvor auf „Herz und Nieren“ geprüft und bewertet wurden. Im September 2017 erfolgte im Radisson Blu Hotel, Mannheim erstmals die umfangreiche Prüfung durch die fachkundigen Prüfer von CERTIFIED, welche nun alle drei Jahre erneut stattfindet. Dabei hat das Radisson Blu Hotel, Mannheim als Certified Business Hotel mit „Sehr gut“ und als Certified Conference Hotel mit der Note „Exzellent“ abgeschnitten.

Dass jetzt – zusätzlich zum guten Prüfergebnis – mit dieser Abstimmung die bundesweite Auszeichnung der Kunden und Gäste in der Kategorie „Certified Conference Hotel ab 151 Zimmer“ hinzukommt, ist eine tolle Bestätigung für das Hotel. Insbesondere, weil es sich bei den Stimmberechtigten um „echte Profis“ handelt: Von Mitgliedern des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), über Travel Manager und Geschäftsreisende bis hin zu Opinion Leader aus allen tagungsrelevanten Bereichen.

Besonders hervorzuheben ist die Kontinuität bei der „Trophäensammlung“ des Radisson Blu Hotel, Mannheim. 2017 wurde es als „Newcomer“ unter den Certified-Hotels, in 2018 dann erstmals mit dem Titel „beliebtestes Conference Hotel ab 151 Zimmer“ ausgezeichnet, den es nun im zweiten Jahr verteidigen konnte.

Convention Sales Manager Mario Haerter ist begeistert: „Dieses positive Feedback und die Treue unserer Gäste sind überwältigend. Seit Eröffnung ist die Zufriedenheit unserer Gäste und Geschäftspartner stets das wichtigste Ziel für uns als Team.“ Allen voran freut sich auch General Manager Florian Schindler über den gelungenen Hattrick in diesem Wettbewerb: „Dass uns unsere Kunden und Gäste mit ihrer Stimme erneut zum Gewinner dieses Certified Star Award gemacht haben, ehrt uns besonders. Ich bedanke mich herzlich für das damit ausgedrückte Vertrauen und bei meinem gesamten Team für sein außerordentliches Engagement, seine Professionalität und diesen unglaublichen Spirit, der uns gemeinsam so weit gebracht hat.“

###

Über CERTIFIED

Certified ist ein unabhängiges Kundenzertifikat, das Übernachtungsbetriebe und Locations auszeichnet. Das Zertifikat "Certified Business Hotel" orientiert sich dabei an dem speziellen Bedarf von Geschäftsreisenden. Die Erfüllung der besonderen Anforderungen im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement wird durch die Siegel "Certified Conference Hotel", "Certified Conference Ship" und "Certified Event Location" attestiert. Vorbildliche Apartment- und Langzeit-Unterkünfte werden mit der Auszeichnung "Certified Serviced Apartment" gewürdigt. Nachhaltige Betriebe können zudem als "Certified Green Hotel" geprüft werden, um besonders ökologisches und gesellschaftlich verantwortliches Handeln mit Transparenz für den Gast zu zertifizieren.

Das Gütesiegel wurde im Jahr 2000 vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ins Leben gerufen und im Jahr 2011 in die eigens gegründete BTME Certified GmbH & Co. KG überführt. Um den wachsenden Anforderungen und der notwendigen Spezialisierung gerecht zu werden, erfolgte in 2014 eine weitere Umstrukturierung sowie die Umfirmierung in Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG, die seitdem unter Leitung des Geschäftsführers Till Runte am Firmenstandort in Bad Sobernheim sechs Mitarbeiter beschäftigt. Der VDR ist in die strategische Ausrichtung der Zertifizierung weiterhin involviert.