D&S Unternehmensgruppe

Spendenaktion für den Bewegungskindergarten ActiveKid in Mannheim

D&S spendet Mutterboden an die Kita ActiveKid

Nachdem wir 2018 erfolgreich den Rohbau für die Kita errichtet haben, hat uns Anfang dieses Jahres die Kita-Leitung gebeten, für die Aktion "Acker Racker" Mutterboden als Spende beizusteuern. Mit der Idee "Acker Racker" sollen die kleinsten Kinder des ActiveKid im Garten Gemüse anpflanzen und dadurch lernen, wie man Grundnahrungsmittel anbaut und erntet. Dabei wird ihnen auch das Bewusstsein für gesunde Ernährung vermittelt.
Durch vorherige Koordination einer unserer Bauleiter haben wir insgesamt 10m³ Muttererde bei den Erdwerken Mannheim bezogen und an einem trockenen Tag problemlos angeliefert. Die Kinder haben mit großer Begeisterung sofort mit dem Gärtnern angefangen.
Wir freuen uns, dass wir als Bauunternehmen einen Beitrag für das tolle Projekt "Acker Racker" im ActiveKid leisten konnten und die Kinder spielerisch lernen und wachsen können.