D&S Unternehmensgruppe Pipetronics GmbH & Co. KG

Würdigung von Christian Noll und Blick in die Zukunft bei der Pipetronics GmbH & Co.KG

Zum 30.09.2022 ist Christian Noll aus dem Kreis der Geschäftsführer der Pipetronics ausgeschieden. Die verbleibenden Geschäftsführer Markus Brechwald und Markus Lämmerhirt würdigten anlässlich der Verabschiedung von Christian Noll im Kreis der Belegschaft noch einmal seine Verdienste.

[22-05 Geschäftsführerkreis] Geschäftsführer Christian Noll (Mitte), hier mit Markus Brechwald (links) und Markus Lämmerhirt (rechts), hat sich zum 30.9.22 aus dem Geschäftsführerkreis der Pipetronics in den Ruhestand verabschiedet.

Hierzu Markus Brechwald: „Christian Noll hat die Geschicke der Pipetronics seit ihrer Gründung im Jahr 2016 als Geschäftsführer begleitet. Er zählt zu den Gründungsvätern und verantwortete von Beginn an den Bereich Sales. Seine Entschlossenheit, sein Know-how und seine grenzenlose Begeisterung für die innovativen Techniken der grabenlosen Kanalsanierung haben unsere Teams stets bereichert und zur erfolgreichen Entwicklung der Pipetronics in einem hart umkämpften innovativen Wachstumsmarkt maßgeblich beigetragen.“ Brechwald und Lämmerhirt dankten Christian Noll, der auch in Zukunft als Berater dem Unternehmen bei Bedarf zur Verfügung stehen wird.

Insbesondere mit der Entwicklung von High-Tech Robotern für die grabenlose Kanalsanierung im Durchmesserbereich DN 150 bis DN 800 hatte sich Pipetronics in den vergangenen Jahren am Markt etabliert. Das Unternehmen steht auch in Zukunft für Innovation, wie Markus Lämmerhirt betont: „Mit Owen Shearman konnten wir im Frühjahr einen weiteren Experten für unseren neuen Robotics-Produktbereich gewinnen, und vor wenigen Wochen haben wir gerade den für die Sanierung von klein dimensionierten Abwasserleitungen konzipierten Hausanschlussroboter eCutter 10/30 lateral vorgestellt. Unsere Bereiche sind bestens aufgestellt. Mit Martin Cygiel als Leiter und Steffen Roll stehen zudem zwei Produktexperten der grabenlosen Sanierungstechnik an der Spitze unseres Sales-Teams.“