D&S Bauunternehmung D&S Wohn-und Gewerbebau

Bauarbeiten aktuell: Die nächsten Wochen auf der Baustelle „Goethe-Quartier“ [KW 16]

• Goethe-Quartier Heidelberg: Alle drei Untergeschosse sind fertiggestellt

• Aktuell wird die Decke des Erdgeschosses betoniert

• Die Mauerwerkarbeiten im Inneren des Gebäudes schreiten voran

 

Mit dem Goethe-Quartier Heidelberg schafft DIRINGER & SCHEIDEL großflächig Wohnraum, sowie Büro-, Handels- und Gastronomieflächen. Auf dem Areal des ehemaligen BAUHAUS-Marktes an der Heidelberger Kurfürsten-Anlage liegt weiterhin der aktuelle Fokus auf den Rohbauarbeiten im nordöstlichen Bereich der Baustelle.

Dort hat das Bauprojekt Goethe-Quartier Heidelberg in den letzten Wochen weitere Fortschritte gemacht. Anfang April konnten die Rohbauarbeiten aller drei Untergeschosse wie geplant abgeschlossen werden.
Nun liegt der Fokus auf den Arbeiten im Erdgeschoss, wo aktuell die Decke betoniert wird. Sobald diese in der kommenden Woche fertiggestellt ist, kann mit der Wandstellung im ersten Obergeschoss begonnen werden. Anschließend geht es direkt mit der Betonage der Obergeschoss-Decke weiter. In diesem Rhythmus wird dann Etage für Etage hochgebaut.
Zwischenzeitlich haben innerhalb des Gebäudes die Mauerwerksarbeiten begonnen. Ziel ist, dass die Rohbauarbeiten bis Ende Juni abgeschlossen sind, um dann mit dem Innenausbau zu starten.

In der Anlage finden Sie die Baustelleninfo als PDF.