D&S Unternehmensgruppe

DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) erweitert Portfolio im Dienstleistungsbereich für Gewerbeimmobilien

„Mit der OCC Management GmbH bieten wir unseren Kunden bei Modernisierungen, Umnutzungen und im Gebäudebetrieb sämtliche Planungsleistungen für zeitgemäße und nachhaltige Innenraumkonzepte für Büro- und Praxisflächen, die Projektsteuerung im Bestand und das erforderliche Flächen- und Umzugsmanagement,“ beschreibt Geschäftsführer Alexander Dech die Kompetenzen des neuen D&S-Tochterunternehmens, das aus der 1998 in Mannheim gegründeten OCC GmbH hervorgegangen ist.

Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Achim Ihrig und Alexander Dech, zugleich Geschäftsführer des D&S Gebäudemanagements. Achim Ihrig verantwortet als Mitglied der D&S-Geschäftsleitung den Dienstleistungsbereich der eigentümergeführten Unternehmensgruppe mit insgesamt 2.600 Mitarbeitern: „Innerhalb unserer Gruppe arbeiten Planung, Haustechnik, das Gebäudemanagement und die Bauunternehmung eng zusammen. Die OCC Management GmbH ergänzt dieses Leistungsspektrum bestens. Der Kunde erhält damit aus unserem Haus eine auf seine räumlichen und wirtschaftlichen Bedürfnisse optimal ausgerichtete Gewerbeimmobilie aus einer Hand.“