D&S Unternehmensgruppe CRM- Center & Retail Management GmbH

„Froh, dass wir alle endlich wieder zurück sind in Q 6 Q 7“

• Neue Porträtserie „Quartiergesichter“ zeigt, wem Sie in Q 6 Q 7 begegnen

• „Shopping-Adresse Nr. 1“ der Metropolregion porträtiert Ansprechpartner der Kundschaft

• Hendrik Hoffmann: „Weitere Möglichkeit uns nach Corona noch besser kennenzulernen“

„Unsere neue Aktion ,Quartiergesichter‘ ist eine weitere Möglichkeit für unsere Kunden, uns nach der langen Zeit der Abstinenz wieder neu und noch besser kennenzulernen“, sagt Q 6 Q 7-Chef Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM – Center & Retail Management GmbH. Mit sinkenden Inzidenzen und den damit einhergehenden Lockerungen, auch für den Einzelhandel und die Gastronomie, hat das Quartier Q 6 Q 7 schon vor einigen Wochen begonnen, aus seinem pandemiebedingten Zwangsschlaf aufzuwachen und begrüßt die Kundschaft zurück in der Shopping-Adresse Nr. 1 der Metropolregion Rhein-Neckar. Auch wenn die Corona-Pandemie noch nicht vollständig besiegt wurde, ist Hoffmann guten Mutes: „Immer mehr Menschen lassen sich impfen und tragen damit zum Schutz für uns alle bei. Diese zunehmende Sicherheit hebt auch die Shopping-Laune, das spüren wir in den letzten Tagen ganz deutlich.“

„Quartiergesichter“ ist die neue Portrait-Serie im quartiereigenen Blog „Quartiergeflüster“ auf q6q7.de und in den Sozialen Medien, die diejenigen in den Mittelpunkt stellt, die den engen Kontakt mit der Kundschaft pflegen. Dank wunderbarer Fotos und persönlicher Interviews lernen Kundinnen und Kunden die Menschen, die sie im Quartier beraten und beim Shoppen helfen, besser kennen. Da ist beispielsweise Taylan Özev, Geschäftsführer von 7AYGAN Outfitter. „Nach rund 23 Jahren Retail-Erfahrung schaffe ich seit nunmehr vier Jahren in meinem eigenen Store für Frauen und Männer ein einfaches, entspanntes Einkaufserlebnis – zu bezahlbaren Preisen und in einer lockeren Atmosphäre. Q 6 Q 7 bietet dafür die optimale Lage. Wir bieten die neueste Mode für besondere Menschen und haben den Anspruch, unsere Kundinnen und Kunden typgerecht von Kopf bis Fuß auszustatten.“
Tatjana Sili leitet die dm-Filiale im Basement des Quartiers. „Besucherinnen und Besucher finden bei uns alles rund um das Thema Körperpflege, wie etwa Haut- und Haarpflege, dekorative Kosmetik und Zahnpflege, aber auch pflanzliche Arzneimittel sowie biozertifizierte, vegane und auch glutenfreie Lebensmittel. Darüber hinaus bieten wir natürlich auch eine große Auswahl an Haushaltsartikel, Putzmittel und Tiernahrung.“ Ihr Highlight im Quartier: „Besonders attraktiv sind natürlich die Shops selbst, denn manche von ihnen findet man tatsächlich nur bei uns im Quartier, wie beispielsweise Sally’s Flagship Store.“
Thomas Viering ist Inhaber des REWE-Marktes in Q 6 Q 7: „Ich habe mich aufgrund der zentralen Lage und Multifunktionalität des Quartiers für den Standort beworben und glücklicherweise den Zuschlag von REWE erhalten. Bei uns finden die Besucherinnen und Besucher die größte Wein-, Sekt- und Spirituosenauswahl sowie die größte Auswahl an frischen Lebensmitteln aller Rewe Märkte Mannheims. Unser Anspruch ist, dass die Kundinnen und Kunden bei jedem Besuch ein neues Produkt entdecken.“ Er findet: „Die Multifunktionalität von Q 6 Q 7 ist unschlagbar. Aufgrund der Architektur könnte das Quartier in jeder Stadt der Welt stehen und verleiht Mannheim noch mehr den Charakter einer Metropole.“
Philipp Heldmann ist Apotheker und Inhaber der Heldmann’s Apotheke Q 6 Q 7: „Mein größter Wunsch war immer, mich selbstständig zu machen. Als sich die Möglichkeit mit dem Neubau des Stadtquartiers ergeben hat, bin ich mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn von München nach Mannheim gezogen und habe im September 2016 im Zuge der großen Quartier-Eröffnungsfeier meine Apotheke im Erdgeschoss von Q 7 eröffnet. In unserer Apotheke finden Sie nahezu alles, was Sie zu den Themen Gesundheit, Kosmetik und Wohlfühlen brauchen.“ Er schätzt am Quartier unter anderem „das offene Konzept mit unzählig vielen Zu- und Ausgangsmöglichkeiten. Das macht das Quartier zu etwas ganz Besonderem.“
Vivien Busalt ist Gründerin und Geschäftsführerin von Quadrat Hundert, dem Geschäft für Hundebedarf und Accessoires für Hunde sowie ihre Frauchen und Herrchen in Q 6 Q 7: „Bei uns gibt es Hundesnacks, hochwertige Leinen und Halsbänder, Outdoor-Bekleidung aber auch individuelle Einzelstücke zu entdecken – und das alles in einem stilvollen Boutique-Flair. Unsere Produkte stammen dabei hauptsächlich von kleinen Manufakturen, die in liebevoller Handarbeit fair und nachhaltig produziert oder sogar von uns selbst gefertigt werden.“ Das Quartier ist für sie ein Ort, der viele Dinge vereinfacht. „Es ist Einkaufsmittelpunkt, verfügt über Wohnungen, eine tolle Gastronomie, ein Hotel sowie diverse Arztpraxen und ist somit weit mehr als nur ein Einkaufszentrum.“
Quartier-Chef Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM – Center & Retail Management GmbH, die Q 6 Q 7 betreibt: „Diese lange Zeit, in der unsere Kundinnen und Kunden wegen der Corona-Pandemie überhaupt nicht oder nur unter großen Einschränkungen persönlich im Quartier begrüßen durften, war – wie für alle – auch für uns eine große Herausforderung. Umso schöner sind jetzt die Gelegenheiten, einander wieder neu und vielleicht noch besser kennenzulernen. Die Aktion ,Quartiergesichter‘ ist unser Beitrag für mehr Miteinander, mehr Kooperation – mehr Nähe.“
Auf den Punkt bringt es Tatjana Sili aus der dm-Filiale im Basement: „Die Gemeinschaft im Quartier ist wirklich einzigartig – ich bin froh, dass wir endlich wieder alle zurück sind.“
Übrigens: Wer in den kommenden Tagen die Augen offen hält, wird den Quartiergesichtern auch an zahlreichen Stellen im Stadtbild Mannheims sowie in der Metropolregion Rhein-Neckar begegnen.

Info Q 6 Q 7 Mannheim
Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. bietet über 65 Marken von Fashion bis Food auf drei Ebenen zum Shoppen und Genießen. Q 6 Q 7 Mannheim verbindet einzigartige Shopping-Erlebnisse mit komfortablem Wohnen (85 Wohnungen), Arbeiten, Gesundheit und einem Fitness First Platinum Swim Club sowie dem Radisson Blu Hotel, Mannheim – mit 229 Zimmern sowie der Roof Bar mit einem atemberaubenden Blick über Mannheim.
Die Shops in der Mall haben von Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet, REWE von 8 bis 22 Uhr und dm von 8 bis 20 Uhr.
Direkt im Stadtquartier befinden sich über 1.300 Parkplätze. Die Tiefgarage ist durchgehend geöffnet. Auf allen Ebenen befinden sich Familien- bzw. Behindertenplätze sowie E-Tankstellen.
Center-Management:    CRM – Center & Retail Management GmbH
Eigentümer:    Institutionelle Anleger in einem Immobilien-Spezial-AIF, verwaltet von BMO Real Estate Partners Deutschland
Projektentwickler, Bauherr:    DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe
Architektur & Design:    blocher partners
Facility-Management:    D&S Gebäudemanagement
Property-Management:    ACCURATA Immobilienverwaltung
Betreiberin Hotel:    ARIVA Hotel GmbH
Mehr Informationen im Internet unter www.q6q7.de.

Fotos: Q 6 Q 7 Mannheim

In der Anlage finden Sie die von tower media in unserem  Auftrag erstellte Pressemitteilung als pdf-Dokument.