D&S Unternehmensgruppe D&S Bauunternehmung

Gemeinsame Pressemitteilung zum Rundgang im Geschäftshaus Kaiserstraße 146 – 148, Karlsruhe

• Die Immobilie in der Karlsruher Kaiserstraße 146 -148 verfügt über insgesamt ca. 13.000m² Gewerbefläche, wovon rund 8.000m² sowie die Fassade einer umfangreichen Vitalisierung unterzogen werden. Das in den 50er-Jahren ursprünglich als Kaufhaus Schneider errichtete Gebäude befindet sich seit 2011 im Eigentum von Investoren.

• Fast 75 Prozent der rund 8.000m² Umbauflächen sind bereits vermietet. Ab Sommer 2022 beziehen sukzessive die Indoor-Boulderhallen Gruppe Boulderwelt, Katz der Bäcker, dm- Drogeriemarkt, und das AllDent Zahnzentrum ihre neuen Räume. Sie stellten heute bei einem Rundgang ihr jeweiliges Konzept und die Fläche vor.

• Die Bestandsmieter Woolworth, Jonny M. und Phoenix Games bleiben.

So wird das Geschäftshaus Kaiserstraße 146-148 mit neu gestalteter Fassade am Europa-Platz nach seiner Revitalisierung aussehen (Rendering volksbau architekten)

Im Sommer 2021 begannen auf den betroffenen Flächen vom Erdgeschoss bis einschließlich 3. Obergeschoss die umfangreichen Entkernungsarbeiten im Geschäftshaus Kaiserstraße 146 – 148 in Karlsruhe, das direkt am Europa-Platz liegt. Zwischenzeitlich sind die Entkernungs- und Rohbauarbeiten auf den rund 8.000m² Umbauflächen abgeschlossen und der Innenausbau der neuen Räume läuft auf Hochtouren. Bereits ab diesem Sommer ziehen sukzessive die neuen Gewerbemieter ein.

Beim heutigen Rundgang [ 02.06.2022 ] in der Gebäudeanlage stellten sie ihre Konzepte und neuen Flächen vor. DIRINGER & SCHEIDEL ist für die Projektsteuerung, Beratung, Konzeptentwicklung sowie für die planerische und bauliche Umsetzung der Flächen verantwortlich.

Die ausführliche Pressemappe mit der Vorstellung der neuen Mieter und ihrer Konzepte sowie Beiträge der Projektbeteiligten finden Sie in der Anlage.